Stornierungsbedingungen bei Direktbuchung

  1. Zimmer-Stornierungen sind nur schriftlich und mit entsprechender Gegenbestätigung gültig.
  2. Eine kostenfreie Stornierung oder Terminverschiebung einer Buchung ist grundsätzlich bis 7 Tage vor Beginn des Anreisetages möglich. Abweichungen hiervon gelten wie folgt:
    • Für Buchungen im Zeitraum vom 24.12. bis 06.01. eines jeden Jahres kann eine kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Beginn des Anreisetages erfolgen.
    • Für Angebote und Pauschalen gelten abweichende Stornierungsbedingungen – von 14 Tagen vor Anreisetag bis hin zu einer vollständigen Nicht-Stornierbarkeit. Bitte beachten Sie hierzu die jeweils individuellen Stornierungsbedingungen des gebuchten Angebots bzw. der Pauschale.
    • Im Falle einer Kombination aus individuellen und standardmäßigen Stornierungsbedingungen gelten ausschließlich die individuellen Stornierungsbedingungen.
  3. Liegt die Stornierung unter der vorgenannten Frist, so stellen wir den Ausfall unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben mit 60 % bei Buchung mit 360° Genusspension bzw. 80% bei Buchung nur mit Frühstück in Rechnung.
  4. Dies gilt ebenso bei einer späteren Anreise oder einer frühzeitigen Abreise. Bitte beachten Sie, dass Terminverschiebungen innerhalb der Stornierungsfrist einer Stornierung gleichkommen.

Wichtiger Hinweis: bei Buchungen über einen Reiseveranstalter gelten die Stornierungsfristen/Vereinbarungen des Reiseveranstalters.